ART - Manuela Eibensteiner
ART - Manuela  Eibensteiner

 

17. 3. – 18. 4. Ausstellungsbeteiligung galerie m beck ( DE ) www.comebeck.com
Malelade anstreicheln kuratiert von Mathias Beck und Dr. Christopher Naumann
comebeck ltd .ca | Deutsche Niederlassung
Schwedenhof | Am Roemermuseum | Am Schwedenhof 4 D-66424 Homburg/Saar-Schwarzenacker
Einladung als PDF

 

 

 

Freitag, 5. Mai PUR Ausstellungsbeteiligung in den Kulturwochen des Lebensquell
mit bodypainting & ARTwalk in Bad Zell

 

 

 

Ausstellungsbeteiligung WASSERWELTEN  6. - 24. Juni anlässlich des 20-Jahr-Jubiläums des Kunstraums in den Ringstrassen Galerien.
der Kunstraum in den Ringstrassen Galerien Kärntnerring 11-13, 1010 Wien
Vernissage + Autorenlesung: Mittwoch, 7. Juni 18:00 Uhr
Finissage: Samstag, 24. Juni um 16:00 Uhr

 

 

 

Ausstellungsbeteiligung WASSER, ELIXIER DES LEBENS (Veranstalter "Arabisch-Österreichisches Haus für Kunst und Kultur")
im Wasserturm Favoriten Windtenstraße 1100 Wien
Eröffnung am Dienstag, 5. September um 19 Uhr Ausstellung bis Sonntag, 10. September

September/Oktober
"XY " 
künstlerische Spurensuche in der Landes - Polizeidirektion OÖ / Linz

 

2. - 30. Oktober " verwurzelt " Bilder- und Skulpturenausstellung im Kulturviertel

von Bad Leonfelden
 

 

 

 

 

 


PRESSE, DIPLOME

2017
www.meinbezirk.at/freistadt/lokales/kunst-und-genuss-eine-torte-zum-start-d2080182.html
www.tips.at/news/freistadt/wirtschaft-politik/388256-laden-fuer-kunst-und-genuss-ist-eine-bereicherung-fuer-die-freistaedter-innenstadt

2016
Internationale und regionale Künstler präsentierten ihre erstmals gezeigten Krippendarstellungen.
Der 1. Krippenweg in Freistadt, organisiert von der Goldhauben - und Kopftuchgemeinschaft,
unter der Obmannschaft von Anni Friesenecker lud ein, die verschiedenen Stationen zu besuchen.
Für diesen Krippenweg gab es künstlerisch gestaltete gemalte Freistadt - Krippenlaternen,
der Reinerlös kommt den Goldhaubenfrauen für deren karikative Arbeit zugute.

 

Krippenkunst in Freistadt

Herbstzeit ist jagdtzeit

Herbstzeit Ausstellung im Oktober beim Gustlbauer in Wien

Face ART Italien

ART . SALON 2016  Wien

ART Bags & more ART . SALON WIEN

 >>Mittwoch, 20. April

Ausstellung NEUE WERKE 2016 bei bilder.worte.töne ART.WALLENSTEINPLATZ www.galeriestudio38.at/Literatur20 Oktober

>>Freitag. 8. April, 12 Uhr
Ausstellungsbeteiligung: Pillow/Polster - 100 HoursofArt  

3D-Kunstpolster...der dann frei in einen Rahmen gehängt wird

im MuseumsQuartier Wien,  Barocke Suite C 
Art Cooperation Austria
Gesellschaft für globale Kunstvernetzung, 
internationale Kunst -und Kulturförderung
www.100hoursofart.com  

Ausstellung in Italien Bologna
Bergwelten ART - Innsbruck 2016 KITZ - ART Gallerie

Bergwelten

Mischtechnik mit Sand von Monaco und Marbella

 

am Stand der Kitz - ART Gallerie

 

Ukrainischer Kunstpreis für Freistädter Künstlerin Manuela Eibensteiner

FREISTADT. Mühlviertlerin wurde mit dem "Duc de Richelieu" für das Bauen von Brücken ausgezeichnet.

Ukrainischer Kunstpreis für Freistädter Künstlerin Manuela Eibensteiner

Manuela Eibensteiner in ihrem Atelier in der Freistädter Pfarrgasse. Bild: Polzer

 

 

Gemeinsam mit 600 internationalen Künstlern hat die Freistädterin Manuela Eibensteiner am diesjährigen internationalen Wettbewerb "Duc de Richelieu" in Odessa teilgenommen. Die Festival-Jury entschied sich bei der Preisvergabe für den von Eibensteiner eingereichten Werkszyklus "Mutter Erde", den sie unter das Motto "Retten und bewahren" stellte und der – typisch für ihr Schaffen – mit seinen intensiven Farb- und Lichteindrücken besticht.

Festakt in Botschaft der Ukraine

Anfang November wurde der Mühlviertlerin in der Botschaft der Ukraine in Wien das Laureatsdiplom Smaragd "Duc de Richelieu" vom ukrainischen Botschafter Oleksander Scherba verliehen. Der "Duc de Richelieu" ist ein mehrstufiger internationaler Kunstwettbewerb in den Sparten Kunst, Literatur und Musik. Er wurde vor zehn Jahren vom Verein "Freundschaftsbrücke Gloria" ins Leben gerufen, und steht jedes Jahr unter einem anderen völkerverbindenden Thema. "Es ist mir eine besondere Ehre, dass meine Kunst dazu beträgt, Brücken über die Grenzen hinweg zu bauen", ist die Freistädterin stolz auf diese internationale Auszeichnung.

Der Preis ist zwar nicht mit Geld dotiert, dafür findet sich Manuela Eibensteiner aber im "Katalog der Meister von Odessa" wieder und ist als Jurymitglied für nächstes Jahr nominiert. Die Künstlerin hofft auf eine Beruhigung der politischen Situation in der Ukraine, denn: "Odessa soll wunderschön sein, ich würde dort gerne meine Aufgabe in der Jury wahrnehmen!"

Aktuell hat Manuela Eibensteiner einige ihrer Arbeiten bei Kunstbewerben in Florenz ("Löwenherz") und Venedig ("Gebirgszüge") eingereicht. Diese Werke sind auch bei der "Art Innsbruck" zu sehen. Das Schaffen der Künstlerin kann man zudem jederzeit in ihrem Atelier in der Freistädter Pfarrgasse 6 bestaunen.

Erzählende Bilder

Die in Waldburg bei Freistadt geborene Künstlerin Manuela Eibensteiner begann bereits in jungen Jahren mit der Malerei. In zahlreichen Kursen verfeinerte sie ihr künstlerisches Können, zu dem die Hinterglasmalerei ebenso zählt wie Arbeiten auf Leinwand, Holz oder Leder. Ihre Inspiration schöpft sie aus der Natur sowie ihrer Liebe zu Familie und Freunden. Ihre Arbeiten zeichnen sich durch einen starken Einsatz von Farb- und Kontrastwirkungen aus.

 

 



 

 

PRESSE

März 2015 Presseartikel in der OÖ-Kulturzeitschrift Brauch ma
www.landesverband-ooe.at/brauch-ma

 

>>>>Mitglied  bei

  Les Montmartrois en Europe                  steht für Gleichheit

 

Liebe Freunde im Rahmen der Integrationswoche findet unser Künstlerstammtisch-Treffen am 8.5. um 19 :00 Uhr in einen hoffentlich größeren Rahmen statt und würden uns freuen wenn viele Künstler von Les Montmartrois en Europe daran teilnehmen und für die " gute Sache " sich etwas engagieren 

 

Wir sind offizieller Kooperationspartner der Integrationswochen 

 
 
 
Preisverleihnung und Feier im Palais Palffy Wien
Lady in red - Inkognito Ausstellung Budapest
" entwurzelt " Ausstellung in Bad Leonfelden mit Ingrid Eckerstorfer und Robert Schöller

 

 

"entwurzelt" Lebensspuren 
Samstag, 1. August, 18 Uhr
Manuela Eibensteiner Bilder und Skulpturen
Ingrid Eckerstorfer Schmuckpräsentation
Internationaler Gastaussteller Robert Schöller
Leo Kulturzentrum Hauptplatz 19 4190 Bad Leonfelden 

Seit über 3 Jahren habe ich diese Ausstellung geplant, Bilder dazu durchdacht...geforscht ...Geschichtliches gelesen...
und dann habe ich endlich eine Zeitzeugin gefunden, die zu diesem Thema Ihre Gedanken einbringen möchte.
Entstanden ist eine Symbiose von Geschichten in Bildern und Skulpturen.
Eine Brücke über die tiefen Lebensspuren, die diese Ereignisse hervorgerufen haben.
In diesem geschichtsträchtigen Jahr 2015 und in dieser unruhigen Zeit
ist es mir ein  besonderes Anliegen, mit Kunst zu ermahnen, aufzuzeigen… nicht zu vergessen.
Die Wunden der Geschichte durch Kunst heilen und Brücken des Verzeihens bauen.
Jeder erhält ein begleitendes Gedankenheft.
Im stillen Gedenken an die vielen Hinterbliebenen wird aus Pietätsgründen auf eine Verkostung und Musik verzichtetLebensspuren auf vertrautem / fremden Boden

In Deutschland:
Mit dem Potsdamer Abkommen vom 2. August 1945 wurde angeordnet, dass die Überführung der deutschen Bevölkerung aus Polen, Ungarn und der Tschechoslowakei nach Deutschland durchgeführt werden müsse. Allein im Jahre 1946 wurden 2,256.000 Personen, vor allem in der amerikanischen Zone, aufgenommen.

 

In Oberösterreich:
Von der „wilden Vertreibung“ (Mai bis August 1945) waren etwa 700.000 Sudetendeutsche betroffen, etwa 150.000 kamen nach Österreich. Auch nach dem Potsdamer Abkommen entzogen sich viele der Ausweisung nach Deutschland und flüchteten nach Österreich. Es wird angenommen, dass etwa 118.000 Personen in den Jahren 1946/47, entsprechend dem Abkommen, nach Deutschland abtransportiert wurden.

 

Quelle: Sudetendeutsche Vereinigung




 

 

 

 

Bildkauf online

 

Sie interessieren sich für ein UNIKATBild

dann schicken Sie mir bitte Ihre Kontaktdaten.

 

Bilder können auch online gekauft werden unter:

 

 

http://webkunstgalerie.de/kuenstler/kuenstler/kuenstler-verzeichnis/item/manuela-eibensteiner.html

 

 

www.zeigdeinekunst.de

 

Sie wollen ein UNIKAT- TShirt.... mit meinen Bildern...  ART-ME

 

http://www.tshirt.ag/de/mannerl/

 

Ausschreibungsgewinnerin von Paolos World Design  in Wien

Bilderausstellung im Dezember

 

 

 

Wir gratulieren Manuela Eibensteiner zu ihrem Gewinn!
Besonders freut uns, das unsere erst platzierte aus Linz, genauer gesagt aus Freistadt stamm! In Freistadt kennt und liebt man ihre Kunst seit vielen Jahren!
Sie ist Künstlerin mit Leib ...und Seele!
Mittlerweile hat Manuela einige 100 Bilder in ihrem jungen Leben gemalt! Ihrer Kreativität ist längst kein Ende gesetzt!
Kunstliebhaber haben nun für einen Monat die Gelegenheit, Manuela´s Bilder zu bewundern.
Ihre Bilder überzeugen durch warme Farben und tollen Motiven!
Ihr Stil ist erfrischend und modern! In ihren Bildern, setzt sie besonders viele Akzente zum Thema Natur, Mensch und Leben! Der hang zu warme Farben soll das Leben im Allgemeinen widerspiegeln!
Wer mehr sehen möchte, besucht  uns am Fleischmarkt 19, 1010 Wien – Do you feel the Spirit of Paolo´s World
 

" Augenblick "

 

die Ausstellungen bis 2012 gibt es unter:

 

www.Altstadt-Atelier.at/wb/pages/2012.php









Kunstprojekt Papergirl Linz

 

  • Papergirl ist ein urbanes,  unkommerzielles              Kunstprojekt. Papergirl sammelt Einsendungen von              papierbegeisterten Drucker*innen,  Zeichner*innen,               Fotograf*innen und Kleber*innen. Die Kunstwerke stellt              Papergirl in Linz aus,  bevor sie von vielen Papergirls              und –boys im Rahmen einer Verteilaktion von Fahrrädern              aus,  an Passanten weitergeschenkt werden.              
 

 

 

 Blaue Blüten Teilnahme an der online- Kunstausstellung

Aktuelles

KUNST

&

GENUSS

in der

ART -

Gallery ME

 

 

 

 

 

 

meine Kunst auf T-Shirt

>>>>>Anfrage per mail

online>>>>>

 ART - Bags .at

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tag des

offenen

Ateliers

Land OÖ

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

PUR

Eintauchen in meine

Farbwelten

Lebensquell

Bad Zell

5. Mai

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wasser

welten

ab Juni im Kunstraum der

Ringstrassengalerien / WIEN

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Biennale in

Italien

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Verwurzelt

Bilder - und

Skulpturen im

Kulturviertel

Bad Leonfelden

ab Oktober

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ART -

catwalk

PUR -

Eintauchen in

meine Farbwelten

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Kraft

der Farben

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

"Vom Maitanz zum Mettengang "

 

 

Bilderausstellung

Schnopfhagen-Kulturhaus

Oberneukirchen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Krippenfreunde Mühlviertel

 

https://www.ooe-landeskrippenverband.at/

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

  MÜK

Besuchen Sie unser Kreativhaus !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

" Wald & Wasser"

Mühlviertler

Wies ´n

           grossformatige Bilder

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Berliner ART - Preis 2016

    Nomminierung meines Werkes

                    " univers "

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ART - Bags

&

Fashion

& more

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

PARIS

 

ART - PREIS

Dez. 2016 - Jänner 2017

 

" Engel "

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Venice in ART

 

ART -  Preis Venedig 2016

ART - Lovers /

Casanova

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

" Leonardo da Vinci "

Int. Preis -

The Universal Artist 2015 / 2016

Florenz

" Löwenherz "

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

"Duc de Richelieu"

Int. Kunstpreis Odessa/ Ukraine

 

 

 

 

 

 

 

MÜK

Dauerausstellung im

Kreativhaus in

Freistadt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   Kunstprojekt - 100 Hours of ART

Museumsquartier                   Wien

                    

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Rote Lady

Frauen - Kreativ - Wohlfühltreffs

in der ART -  Gallery ME

 

KUNST & GENUSS

Krippen -  ART

 

 

http://www.art-me.at/ausstellungen/workshops/

Anmeldungen jederzeit möglich

kostenlos !!!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Magnetix Wellness

Schmuck

Schmuck mit Wirkung

Lebensbaum

Blume des Lebens

Powerherz...

Wasserstab

Schmuck-Vernissagen

 

hier könnt ihr bestellen:

 

http://www.manuelaeibensteiner.magnetix-wellness.com/

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ART - Bags

ganz  einfach

bestellen

              www. ART - bags .at

 

 

 

 

 

 

 ART-Bags & shoes

 exklusiv in Kärnten am Wörthersee !

 

"es funkelt"



mit Swarovski-Kristallen

bemalte ART-Bags & Shoes



und in

WIEN

Hochzeitsausstellungen

für die Braut, die sich traut !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Malworkshops

Tag des offenen Ateliers Land OÖ

 

Kunst  &  Genuss

in der

ART  Gallery  ME

 

 

 

 

 

 

 

 

KRIPPEN - ART

 

ART - Gallery ME

25. Nov - 9. Jänner

 

 

 

 

 

" Engel "

im Herzens Paris Pompidou

 

  19. Dez. - 7. Jänner