#frauenpower charity

 

Ein besonderes Herzensthema ist die Vernetzung und Unterstützung von Frauen.

Daher gibt es immer im März die Möglichkiet sich als Frau mit einem bestimmten Thema/workshop einzubringen.

Die Galerie und meine Kontakte stelle ich dafür kostenlos zur Verfügung, auch die Medienvertreter unterstützen dies mit einer medialen Ankündigung.

 

So soll ein Info- Netzwerk  für die Frauen aufgebaut werden.

Seit 2013 sind hier über 100 workshops abgehalten worden, viele Themen wurden aufgegriffen.

Von dem Art Frau zu sein bis zum Zyklus der Frau

Rechtsberatung, Kosmetik herstellen, Veganes Kochen, Sex im Alter -  Frau sein, Kinderbetreuung, Erziehung durch Vorbild, Bachblütentherapie, Nummerologie, Epilespsie verstehen, Anders sein, Darmreinigung, Pille danach , wie gehe ich mit Selbszweifel um, Marketingtips, Kosmetiktips, Farben- Typgestaltung, Kräutertips, Kräuteröle herstellen, Korbwickeln, Babytips, Rechtsberatung, Scheidung, Testament richtig erstellen, Bürotips -einfache Buchhaltung, Aromatherapie, Kerzenparty, Dessousparty, Geschirrparty, Kochrezepte teilen, workshop Brot verkochen, workshop malen, stricken, Spinnen, Zwirnknöpfe machen........und dazu die Lesungen und workshops zum Malen, stricken, Kochen und Naturprodukte herstellen.

 

Künstlerisch unterstüzt mit einer jährlich wechselnden Frauenpower- Ausstellung verschiedener Künstlerinnen,

durch eine ganz besonderen Eröffnung, mit Lesungen, Musik, Tanz ......Kulinarischem....Einziargtigem.

 

Der Reinerlös fliesst immer in ein " Frauenprojekt "

notdürftige Frauen sollen unterstütz, gefördert und getragen werden.

 

Gemeinsame gelebte #frauenpower charity

 

weitere Bilder oben unter " Kunst & Genuss !

 

Hereinspaziert in die ART- Gallery zur Ausstellung   „ Liebe & Rosen“


Die Künstlerin Manuela Eibensteiner betreibt seit 2014 die ART - Gallery ME unter dem Motto " Kunst & Genuss ". Inmitten des historischen Stadtkernes von Freistadt befindet sich das Altstadthaus mit Brauteil in der  Waaggasse 27 ( ehemals NR: 135 ) in der Braustadt Freistadt. Dieses Brauteil - Altstadthaus wurde mehrmals in der Geschichte von Freistadt erwähnt und hat eine einzigartige vielseitige Geschichte und einen restaurierten Brau- brunnen.

Hier finden Sie neben dem Alten Handwerk die liebevoll ausgesuchte Ausstellung zur #frauenpower 2020/21  - Die Welt braucht „ Liebe & Rosen“


Ausstellungsdauer  März – Juni

#frauenpower Sommerausstellung mit verschiedenen Künstlerinnen,

Lesungen und workshops im Juli


Jedes Jahr spenden  wir unsere  Erlöse der  #frauenpower- Ausstellung für ein spezielles Frauenprojekt

    #frauenpower charity

 


Herzlichst Manuela Eibensteiner
ART - Gallery Kunst & Genuss Waggasse 27 - 4240 Freistadt Altstadt-Atelier - Altes Handwerk in alten Gemäuern Obfrau der Krippenfreunde Mühlviertel
>>>>homepage<: www.Altstadt-Atelier.at www. ART - ME.at
T +43 650 54 26 076


Öffnungszeiten :
Täglich von 9 .00 – 12.00 und 15.00 – 17.00 Uhr
Mittwoch und Samstag Nachmittag geschlossen
Auch Terminvereinbarung möglich !


Beachten Sie bitte die aktuellen CORONA Bestimmungen !!!

 

Liebe Manuela, erzähle uns bitte von deinem künstlerischen Werdegang:

 

Sehr gerne, mit  12 Jahren macht ich meinen ersten Hinterglasmalworkshop, seither bin ich fasziniert von dieser Malerei, dieser einmaligen Technik .

Nachdem ich das Glück hatte, diese Malerei zu meinem Beruf zu machen, begann ich 1989 mit meiner Tätigkeit für die Hinterglaswerkstätten zu arbeiten, zuerst in Heimarbeit (  damit die Kinderbetreuung gewährleistet  ist) dann 2002 mit einem eigenen Handwerksatelier !

 

Der bildenden modernen grossformatigen Kunst widmete ich anfangs nur nebenbei etwas Aufmerksamkeit, die erste int. Ausstellung war 2011 in Wien,

in der renommierten Gallery Steiner, dann ging es steil berauf, ART Innsbruck, Salzburg, Monaco, Marbella, Shanghei, Rom, New York, Barcelone, München, Zürich........internationale Ausstellung auf der ganzen Welt.

 

Die unbegrenzte Weise, Farben und Formen aus verschiedenen Lasurschichten zu gestalten, die Entdeckung, die Faszination, wie Farbe wirkt, ein unglaublicher Schöpfungsprozess in den grossformatigen Werken.

Lasurenschichten aufbauen, zerstören, übermalen, mit Harzen und Naturmaterialien verbinden....ein unendlicher Schöpfungsakt

fordernd....kraftvoll...echt.... eins sein mit dem Werk.

 

Welche Techniken? Was wird bemalt?
Zb ab Jahr?? großformatige Bilder in der Technik??

Alte Handwerkstechniken erlernt, Hinterglasmalerei, Hohlglasmalerei, vergolden, restaurieren....Kapellen und Kirchengestaltungen.....

und in der bildenden Kunst Zusammenarbeit mit vielen int. Künstlern, Ernst Bruzek, Aufnahme in das Künstlernetzwerk der Phantasen.....le montmatrois de vienne/ europe  im Palais Palffy !

 Eigenes  Atelier in Freistadt ab 2002

 

Auszeichnungen, Preise oja, unglaublich, so viele, bitte auf der homepage schauen....der wohl schönste Preis, war der ukrainische Friedenspreis , der in der ukrainischen Botschaft vom Konsulat übergeben wurde ! Mutter ERDE -Retten und bewahren !


Präsidentin (Funktion ), Landeskrippenverband Oberösterreich,seit 2015 Obfrau, tätig als Krippenmalerin seit Beginn meiner künstlerischen Tätigkeit, mit workshops zum Krippenmalen und Kugelnmalen
Wächter Ausstellung in Freistadt (Manfred Kielnhofer) Befreundet mit Manfred seit über 20 Jahren, durch eine Ausstellung in den Ringstrassengalerien in Wien, 2020 endlich die Wächter in Freistadt und das Marketing dazu in meiner ART- Gallery, seit 2012 ! Frauennetzwerk seit März 2013 !

und es geht weiter, Einzelausstellungen heuer in St. Pölten, UKH Linz .......LKH Freistadt ....

Vielen lieben Dank und weiterhin viel Freude am kreativen Arbeiten,

Hannelore Richtsfeld für Sambhali Austria :-)

 

 

Künstlerin Manuela Eibensteiner

Mag. Eva - Maria Klobutschar, Kassaprüferin Sambhali Austria

Mag.  Ernestine Badegruber, Präsidentin Sambhali Austria,

Mag. Hannelore Richtsfeld, Stellvertreterin Sambhali Austria

Aktuelles